Häufig gestellte Fragen zum Pipelife Online Shop
Kann ich im Pipelife Online Shop einkaufen?
Als Informationsquelle über Pipelife-Produkte steht der Pipelife Online Shop allen Nutzern offen. Online einkaufen können jedoch nur registrierte Kunden von Pipelife Austria wie Gewerbe- und Industriekunden. Für die erstmalige Registrierung im Shop benötigen Pipelife-Kunden ihre Pipelife-Kundennummer und ihre UID-Nummer.
Privatpersonen können Pipelife-Tiefbauprodukte im Baustoff-Fachhandel erwerben, Haustechnik-Produkte sind bei konzessionierten Fachinstallateuren erhältlich. Ausgewählte Pipelife-Produkte und viele wichtige Hinweise für Häuslbauer und Renovierer finden Sie in unserem Online Shop für Privatkunden. Über Bewässerungssysteme können sich Privatkunden hier informieren.
Privatpersonen können Pipelife-Tiefbauprodukte im Baustoff-Fachhandel erwerben, Haustechnik-Produkte sind bei konzessionierten Fachinstallateuren erhältlich. Ausgewählte Pipelife-Produkte und viele wichtige Hinweise für Häuslbauer und Renovierer finden Sie in unserem Online Shop für Privatkunden. Über Bewässerungssysteme können sich Privatkunden hier informieren.
Registrierung als Administrator oder User?
Mindestens ein Nutzer einer Firma muss sich im Pipelife Online Shop als "Administrator" anmelden. Diese Person verwaltet die übrigen User ihres Unternehmens, dazu gehört auch die Löschung von nicht mehr benötigten Accounts. Der Administrator ist dafür verantwortlich, dass nur zum Einkauf bei Pipelife Austria berechtigte Personen seines Unternehmens einen Account für den Pipelife Online Shop erhalten.
Eine Anmeldung als "User" ist nur dann möglich, wenn es für dieses Unternehmen bereits einen registrierten Administrator gibt.
Eine Anmeldung als "User" ist nur dann möglich, wenn es für dieses Unternehmen bereits einen registrierten Administrator gibt.
User ohne Preise
Personen, die nicht die Berechtigung "Preise anzeigen" haben, können im Shop ohne Freigabe ihres Administrators einkaufen. Alle Nettopreise und die preisrelevanten Funktionen im "Mein Konto" sind ausgeblendet.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, ist eine Änderung nur direkt über Ihre zuständige Verkaufsniederlassung möglich. In Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Mail bekommen haben, finden Sie Ihre zuständige Verkaufsniederlassung. Bitte kontaktieren Sie diese am besten telefonisch, wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten. Wenn sich Ihre Ware bereits in Auslieferung befindet, ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Wann wird meine Ware eintreffen?
Grundsätzlich bemühen wir uns, Ihren Wunschliefertermin einzuhalten. Dies ist jedoch abhängig von der Verfügbarkeit der Ware und unseren Logistikpartnern. Genaue Auskünfte zum Liefertermin können Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Pipelife-Verkaufsniederlassung geben. Die zuständige Niederlassung finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen.
Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung im Pipelife Online Shop erhalten Sie automatisch an Ihre E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung. Falls Sie diese nicht bekommen haben, werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Spam-Ordner, ob die Bestellbestätigung dort gelandet ist. Wenn Sie die Bestellbestätigung nicht finden, dann wenden Sie sich bitte an unseren Verkaufsinnendienst per Mail an customerservice@pipelife.com
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen.
Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung im Pipelife Online Shop erhalten Sie automatisch an Ihre E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung. Falls Sie diese nicht bekommen haben, werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Spam-Ordner, ob die Bestellbestätigung dort gelandet ist. Wenn Sie die Bestellbestätigung nicht finden, dann wenden Sie sich bitte an unseren Verkaufsinnendienst per Mail an customerservice@pipelife.com
Kann ich Artikel zurückgeben?
Nicht benötigte Ware können Sie binnen sechs Monaten in einer unserer Verkaufsniederlassungen zurückgeben, wenn die Produkte in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sind. Dafür berechnen wir 15% Manipulationsgebühr vom Netto-Fakturenwert der jeweiligen Position. In besonders aufwändigen Fällen behalten wir uns einen höheren Prozentsatz vor. Gegen Verrechnung der Frachtkosten holen wir diese Ware auch von Ihrer Baustelle ab. Sonderfertigungen und -bestellungen, Zuschnitte sowie 12- und 16-m-Stangen sind von der Rücknahme ausgenommen.
Zuschnitte und Leihgeräte
Aus technischen Gründen können Zuschnitte von Rollenware und Leihgeräte nur direkt in einer unserer 20 Verkaufsniederlassungen bestellt werden.
Zuschnitte und Leihgeräte
Aus technischen Gründen können Zuschnitte von Rollenware und Leihgeräte nur direkt in einer unserer 20 Verkaufsniederlassungen bestellt werden.
Warum kann ich mich nicht registrieren?
Nur registrierte Kunden von Pipelife Austria aus bestimmten Branchen wie Gewerbe- und Industriekunden können sich im Shop registrieren und damit einkaufen. Wenn Ihre Registrierung fehlgeschlagen ist, obwohl Sie diesen Branchen angehören und registrierter Kunde von Pipelife Austria sind, dann wenden Sie sich bitte an unseren Verkaufsinnendienst per Mail an customerservice@pipelife.com
Produktdatenblätter
Die Funktion "Datenblatt erstellen" steht ALLEN Nutzern des Pipelife Online-Shops offen. Suchen Sie das gewünschte Produkt und klicken Sie darauf, um die Detailansicht des Produktes zu öffnen. Klicken Sie dann auf die Funktion "Datenblatt erstellen".